Naturgenussfestival 2024 d

Jetzt online anmelden und Natur genießen. Es ist die Draußen-Eventreihe in Schleswig-Holstein: Das Naturgenussfestival 2024!

Jetzt online anmelden und Natur genießen

Es ist die Draußen-Eventreihe in Schleswig-Holstein: Das Naturgenussfestival 2024 der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anfang Juni geht es endlich los und ab sofort ist die Online-Anmeldung für die über 120 Veranstaltungen freigeschaltet. Auch dieses Mal jagt ein Highlight das nächste:

• Kulinarische Exkursionen wie eine Radtour zum Biohof Hinrichsen auf Föhr mit Kaffee und Kuchen sowie einem Original Friesian-Whiskytasting. Eine Wanderung durch das Stiftungsland Hessenstein bei Lütjenburg mit anschließendem Gourmet-Picknick im Hotel und Restaurant „Ole Liese“.
  • Märchen-Wanderungen: Eine Märchenwanderung mit echten Eseln und in Unewatt bei Langballig im Kreis Schleswig-Flensburg mit anschließendem Naturgenuss-BBQ im Landgasthof „Unewatt by Hendrik“.
  • Afterwork-Aktion: Das Naturgenussfestival 2024 hat auch ein paar verlockende Afterwork-Angebote dabei: eine Wanderung durchs Stiftungland Nordoe bei Itzehoe im Kreis Steinburg mit exquisitem Galloway-Snack im Anschluss oder eine Abendtour durchs Jardelunder Moor im Kreis Schleswig-Flensburg.
  • Moor und Klimaschutz: Es gibt eine ganze Reihe an Events, die in die Moore Schleswig-Holsteins führen. Den Besucher*innen die Klimaschützer nähergebracht und danach gibt es noch ein Whisky-oder Weintasting einladen. Eine Reise in die Vergangenheit bietet die abendliche Fahrt mit der historischen Torfbahn durchs Himmelmoor bei Quickborn.

Auch die rund 80 Partner*innen aus Landwirtschaft, Natur- und Landschaftsführung, Gastronomie sowie regionale Produzent*innen sorgen für ein einzigartiges Festival der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, das Natur- und Klimaschutz mit Freude, Entdeckungsgeist und Genuss verbindet. In diesem Jahr gibt es viele neue Akteur*innen und Veranstaltungen zu entdecken. Alle Events sind jetzt buchbar unter: www.naturgenussfestival.de