Sommerfest 2024

Ein erfolgreiches Familientreffen für den Naturschutz

Am Freitag, den 13. September 2024, verwandelte sich der Garten unserer Stiftung in einen lebendigen Ort der Begegnung. Das diesjährige Sommerfest war wie immer ein großes Familientreffen von Naturschützer*innen, Partner*innen und Dienstleister*innen – rund 150 Gäste folgten der Einladung. Bei noch angenehmem Spätsommer-Wetter wurde das gemeinsame Engagement für Natur- und Klimaschutz gefeiert.

Zur Eröffnung des Festes begrüßten Ute Ojowski und Dr. Juliane Rumpf, unser neues Vorstandsduo, die Gäste. Auch Katja Günther, Staatssekretärin im Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur, richtete ihre Grußworte an die Anwesenden. Das Begrüßungstrio rief zum angeregten Austausch auf und eröffnete das Kuchenbuffet.

Später verwöhnte die mobile Grillstation von Galloway Gourmet aus Kropp die Gäste mit köstlichen Wurst-, Frikadellen- und Steak-Spezialitäten, zubereitet aus hochwertigem Bio-Galloway-Fleisch von den Wilden Weiden.

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein bedankt sich bei allen Organisationsbeteiligten und Gästen. Gemeinsam setzen wir uns auch weiterhin für den Schutz unserer Natur ein und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Sommerfest, um die entstandenen Verbindungen weiter zu stärken.