Südliche Seite am Winderatter See wieder frei

Der Wanderweg am Winderatter See ist ab sofort wieder frei

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Spaziergänger*innen am Winderatter See im Kreis Schleswig-Flensburg: der südliche Teil des Wanderweges ist wieder freigeben. Vor knapp zwei Monaten musste die Weide wegen einer etwas unruhigen Mutterkuh – der sechsjährigen Aida und ihrem drei Wochen alten Kälbchen – aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Spaziergänger*innen gesperrt werden. Jetzt wurde die Herde mitsamt Aida und ihrer Kleinen auf eine andere Weide gebracht, die nicht für Besucher*innen zugänglich ist.

Der Nordteil bleibt weiterhin gesperrt. Dort sind noch neugierige und ebenfalls unruhige Jungtiere unterwegs. Sobald auch für sie eine alternative Weide gefunden wurde, wird auch die Nordseite wieder für Besucher*innen geöffnet und die Umrundung des Sees wieder möglich.